Hypnotherapie lernen Nürnberg

Hypnosetherapie Ausbildung

Hypnotherapeut werden

Hypnose ist eine Kunst. Die Kunst der therapeutisch-hypnoiden Kommunikation. Diese Kunst ist erlernbar. Um die Hypnose fachgerecht, sicher und professionell anwenden zu können, ist eine fundierte Ausbildung das A und O. Hierzu gehört eine geeignete Basisausbildung, mit welcher eben genau die Basics erlernt werden. Eine solche Grundausbildung ist der erste wichtige Einstieg in die praktische Anwendung der Hypnose. Teilnehmer lernen hier vor allem Sicherheit im Umgang mit einzelnen Hypnosetechniken und auch theoretisches Wissen für die Praxis. Eine fundierte Ausbildung benötigt Zeit, Muse und vor allem Professionalität, damit eine gewisse Stabilität und Sicherheit erreicht werden kann. Anschließend ist es Ihnen möglich, verschiedene therapeutische Zusatz- bzw. Fachausbildungen zu absolvieren. Im Zuge dieser Studien bekommen Sie quasi eine Spezialausbildung in bestimmten Fachbereichen der Hypnose.

Warum sollten Sie Hypnose erlernen?

Die Hypnotherapie ist eine der ältesten Verfahren der Psychotherapie. Aus der Anwendung der Hypnose speiste sich letztlich ein Großteil der meisten Theorien der Psychoanalyse Sigmund Freuds. Aber auch in der modernen Verhaltenstherapie finden sich viele Anwendungen der Hypnose (z.B. Achtsamkeitstraining, Meditation, Kontemplation, Atemübungen in leichter Trance usw.). Die Hypnose lässt sich in der modernen Welt der Therapie kaum mehr wegdenken. Nicht immer steht zwar äußerlich das Etikett "Hypnose" drauf, obgleich jedoch Hypnose und Trancearbeit in sehr vielen Anwendungen "drin steckt".

Die Anwendung der Hypnose zu Heilzwecken ist so alt wie das gesprochene Wort selbst. Gesundbeten, Mantras rezitieren, Trancezustände, alte Rituale, Magnetopathie usw. Die Liste der altertümlichen Anwendungen der Hypnose ließe sich noch ewig fortsetzen. Die moderne Hypnotherapie erweißt sich als nicht weniger bedeutsam. Sie gilt als die effizienteste Form der Kurzzeittherapie (Milton Erickson) und bietet einen riesen Fundus an Anwendungsmöglichkeiten, die sich über die Möglichkeiten der Psychotherapie hinaus entfalten. Auch vielseitige medizinische Anwendungen z.B. in der Schmerztherapie sind üblich. Als Heilpraktiker erlernen Sie mit der Hypnose eine einzigartige Therapieschule mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten (z.B. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Schmerztherapie, Entspannungstrainer u.v.m.). Die Hypnose lässt sich nicht nur mit nahezu allen anderen Psychotherapieverfahren kombinieren, sie bildet auch für sich selbst ein großes Spektrum ab. Immer mehr Klienten suchen nach einer "tiefer gehenden Behandlung", die die Möglichkeit beinhaltet, an die Tiefen des Unbewussten heranzugehen, um auch kausal (ursächlich) zu arbeiten (z.B. Regressionstherapie). Somit lässt sich die Hypnose wie keine andere Therapieart dafür einsetzen, die Ursachen der Problematik nicht nur aufzufinden sondern auch tiefenpsychologisch zu lösen.

Die Hypnosepraxis und unsere Hypnoseausbilldungen bei Elann Cor existieren bereits seit über 18 Jahren. Wir haben Erfahrung, die sich auszahlt. Auf unserer Praxisseite erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Hypnotherapie - wir freuen uns auf einen Besuch:
www.TherapiemitHypnose.de

Hypnoseausbildung bei Elann Cor

Hypnoe ist eine Kunst - Es ist die Kunst der Sprache und der Kommunikation. In der Psychotherapie braucht es genau das: Gute Kommunkation! Zu wissen, wie man Sprache und Worte richtig einsetzt, ist ein enormer Vorteil. Die Forschung der Psychotherapie-Wirksamkeit zeigt eindeutig, dass eines der wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche Therapie der sog. Rapport ist. Dies bezeichnet die Verbindung zwischen Klient und Therapeut. Je besser die kommunikative Ebene, desto besser ist auch der Rapport.

Ihr Start: Die Hypnose-Grundausbildung

Sie beginnen Ihre Hypnosetherapieausbildung mit einer soliden Grundausbildung, die im Zuge eines Semesters absolviert wird (13 Unterrichtseinheiten - je 3 1/2 Stunden). Der folgende Link führt Sie zu unserer Partnerseite. Dort erfahren Sie alles über die Grundausbildung Hypnose.

Und danach: Die Hypnose Therapieausbildungen

In der folgenden Liste finden Sie die therapeutischen Weiterbildungen der Hypnose, mit denen Sie sich nach Grundausbildung spezialisieren können. Die folgenden Links führen Sie auf unsere Partnerseite. Dort erfahren Sie alles über die Fortbildungen nach der Grundausbildung.

Kosten der Grundausbildung Hypnose (B1 und B2)

Wir bieten eine erschwingliche Ausbildung mit hohem Qualitätsstandard. Daher sind Sie bei uns genau richtig. Nach Abschluss der Grundausbildung können Sie fachspezifische Bausteine wählen - siehe Tabelle oben.

Die Kosten für die Grundausbildung Hypnose (Baustein 1 und 2):

Die nächste Grundausbildung beginnt am 09.02.2024.

Sollte der obige Termin bereits vorbei sein, finden Sie weitere Termine unter folgendem Link: Ausbildungstermine Hypnose